2 Feb 2018

ALLES WEG!

So'n Dreck.

Eben erst bemerkt, dass ich das mal erwähnen sollte...

Letzten Sonntag konnte ich meinen PC nicht mehr starten. Windows dachte sich "Okay, kein Problem. Ich bin Windows 10 und kriege das für dich hin. Versuchen wir es mal mit mal reparieren und so", aber nichts ging.
Wirklich nichts, also quasi überhaupt gar nichts. Kein Wiederherstellungspunkt, keine Sicherung, keine Reparatur, Kein Reset, Kein Superhero-Cape.


Mir blieb also nichts anderes übrig als zu formatieren und neu zu installieren. Tatsächlich war das das erste Mal seit ich Windows 10 habe (und ich habe es von Beginn an), dass es Schwierigkeiten gab. Dazu noch Schwierigkeiten, an denen ich vermutlich selbst Schuld hatte. Man vermutete einen Virus oder was weiß ich. Ich höre da ja nicht zu und denke lieber ans Nägel lackieren.

Das war ja auch nicht schlimm, dachte ich. Scheiß drauf, auf der Platte ist ja nur das Betriebssystem und sonst nichts. Erschrecken, rumärgern, rumschnauzen und neuinstallieren hat insgesamt 3 Stunden oder so gedauert. Danach war alles wieder da und ganz normal...

HAHAHAHA. Verarscht.
Natürlich gingen da auch ein Haufen Screenshots mit drauf, da es Spiele gibt, die sowas nicht bei sich behalten und lieber in die documents stopfen wollen. Dinge, über die man nie nachdenkt, wenn alles normal funktioniert. Das war ärgerlich, denn ich screene gern und viel. Irgendwo müssen der Twitter-Spam und die dilettantisch in den Blog eingefügten Bilder ja herkommen.

Njaaaaaa..... ich weiß, da gibt es auch noch sowas wie 'ne Cloud... Klugscheißer kann keiner leiden, Freundchen! Echt nicht.

Viel dämlicher als der Verlust der Screenshots ist allerdings der Verlust des Parkplatzes.
Der "Parkplatz" ist ein Ordner auf meinem Desktop, in dem ich Dinge parke die ich demnächst in Angriff nehmen will. Es gibt nichts schlimmeres als einen unaufgeräumten und völlig überfüllten Desktop, deswegen sieht meiner so aus:
Genau: Super leer, Super langweilig. und Super dunkel. So mag ich das.

Im Ordner Parkplatz sind Notizen wie "Lebt der Bro noch?" oder ein Screenshot der letzten RP-Szene, an die ich anknüpfen wollte. Manchmal Dateien oder Verknüpfungen, die ich noch nicht gleich an die richtige Stelle aufgeräumt habe.
ODER, und das ist am Wichtigsten, meine zurecht geklöppelten Bilder für den Blog. Für die Sache mit RIFT und dem einsamen Goblin zum Beispiel.
Tjaaaaaa. Da liegt der Hase im Pfeffer: die Bilder für das, was ich hier reinballern wollte, sind weg. Alles, was geplant war und wozu ich noch keine Zeit hatte quasi. Zum Beispiel eine Umgestaltung des Titelbilds.
Dumm gelaufen.
Vorerst bleibt also erstmal alles wie es ist, bis ich Windows10 und mir selbst verzeihen konnte.

.... oder bis ich mal wieder fürchterliche Langeweile habe :)

No comments:

Post a Comment